David Copperfield in Österreich - Wiener Stadthalle.
Es war der 17. September 1994 als ich mit einem Zauberkollegen David Copperfield erstmals live erleben durfte. Vorher konnte ja man immer seine Specials im TV verfolgen.
Eine der unglaublichsten und schönsten Tage, die ich in der Zauberkunst erleben durfte. Diese Zaubershow hatte alles bisher von mir gesehene gesprengt und mein Leben verändert.
Spektakuläre und einmalige Illusionen live vorgeführt, mit Charme und unglaublicher Ausstrahlung, es war einfach Spitze.
Ein besonderer Moment war auch, als zu Beginn der Show aus einem Seitengang 2 Bodyguards kahmen, dahinter Hy und Rebecca K., die Eltern von David Copperfield. Sie saßen dann unmittelbar rechts vor mir und sahen sich die Show an. Sie hatten diese ja sicherlich schon unzählige Male gesehen.
Aber die Begeisterung war Ihnen anzusehen und unbeschreiblich.
Am Ende dann noch seine einmalige Illusion "Flying". Hier schwebte er über die Bühne, schlug Saltos, flog in eine Plexibox und am Ende noch mit einer in Händen haltenden Zuseherin von der Bühne.
Die darauffolgenden Jahre war David Copperfield noch mehrmals mit einem abgeänderten Programm in Europa und auch Österreich.